Rezension – The Big Crossing: Eine Rallye zum Verlieben von Greta Milán und Johanna Danninger

Rezension – The Big Crossing: Eine Rallye zum Verlieben von Greta Milán und Johanna Danninger
ISBN: B08CHFL41R
Umfang: 329 Seiten
Erscheinungsdatum: 30.07.2020
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Bewertung: 5 von 5.

Buch kaufen
Amazon* ~ https://amzn.to/38XeRV3

Ihr seid auf der Suche nach einem Abenteuer?

Ein Roman der anderen Art, ein Rallyeroman.
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Buch muss aber jetzt schon ein paar Sachen dazu sagen.
So ein Buch habe ich bisher noch nicht gelesen.
Eine Rallye quer durch die USA mit ganz vielen Zwischenstopps und einer Liebesgeschichte.
Eine Matheprofessorin die eine Affäre sucht und sich dann verliebt. Da ich selbst Mathe studiere spricht mich allein dieser Fakt schon sehr an.
Die Geschichte zwischen James und Nell spielt sich immer weiter hoch bis es irgendwann explodiert.
Die Handlung, also die Rallye ist jeden Tag und in jedem Streckenabschnitt mit besonderen Aufgaben verbunden. Die Idee finde ich schon mal klasse und die Umsetzung erst recht.
Jede Aufgabe erfüllt einen Zweck zwischen Nell und James.
Der Schreibstil bisher gefällt mir auch sehr gut, es liest sich sehr locker und sehr flüssig. Toll finde ich vorallem dass jeder Streckenabschnitt ein neues Kapitel kennzeichnet.
Ich bin dann jetzt erst mal weiterlesen.
Und jetzt habe ich fertig lesen und bin immer noch begeistert.
Ich hätte soviel Spaß beim Lesen und beim erkunden der verschiedenen Ort und auch Challenges.
Ich kann das Buch wirklich allen nur weiterempfehlen, probiert es mit der Leseprobe aus und habt den gleichen Spaß wie ich.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne, auch weil es etwas anderes, etwas neues ist.
Die Geschichte ist lustig, spannend und an den richtigen Stellen auch etwas traurig, also alles was ein gutes Buch ausmacht.
Für dieses Buch habe ich mir auch ein bisschen Zeit genommen zum Lesen. Ich habe ein bisschen gelesen und dann bewusst das Buch ein Tag zur Seite gelegt und dann erst wieder weitergelesen. Dadurch konnte ich die Geschichte noch mehr genießen und hatte auch länger etwas von Nell und James.
Ich finde es sehr toll dass die Geschichte kompakt geschrieben ist und über einen Zeitraum von nur ca. 2 Wochen geht. Dadurch bekommt man aber alles von den zwei Wochen geboten und verpasst auch nichts.
Man verliebt sich einfach mit Nell in James und das ist wunderschön.
Gerade das Ende aus der Sicht der besten Freundin von Nell hat mich dann doch etwas überrascht, deshalb hoffe ich jetzt einfach mal auf einen zweiten Teil mit der Geschichte von Kelly, als Buch.
Ich bin auch gespannt was du von dem Buch hältst und wünsche eine wunderschöne Autorallye durch die USA.
Ganz viel Spaß beim Lesen 🙂 

Die Abenteuerrallye The Big Crossing kommt für die Mathematikdozentin Nell genau zur richtigen Zeit. Ihr Leben hat sich irgendwie festgefahren und mit der Liebe will es auch nicht so recht klappen. Darum willigt sie spontan ein, ihre beste Freundin als Co-Pilotin quer durch die USA zu begleiten. Das Motto des Frauenteams ist klar: Abwechslung, Spaß und Flirten, was das Zeug hält!
Mit einer völlig anderen Motivation geht Mechaniker James an den Start, denn er braucht dringend das Preisgeld, mit dem der Rallye-Sieger belohnt wird. Vergnügen steht für ihn nicht zur Debatte und von Frauen hat er sowieso die Nase voll. Daran ändert sich auch nichts, als er während der Tour zum ersten Mal auf Nell trifft.
Sofort ist beiden klar, dass sie sich fortan aus dem Weg gehen wollen, aber dummerweise führt der Zufall ihre Teams immer wieder zusammen. Oder ist es vielleicht doch das Schicksal, das ihre Wagen lenkt?

*unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar* 
Die mit Sternchen * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s