Rezension – Weil alles jetzt beginnt von Linda Holmes

Rezension – Weil alles jetzt beginnt von Linda Holmes
ISBN: 9783785727102
Umfang: 368 Seiten
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Das Hörbuch ist am 28.08.2020 bei Lübbe Audio erschienen.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.

Bewertung: 4 von 5.

Buch kaufen
Amazon* ~ https://amzn.to/3i3Lq7F
Thaila* ~ https://tidd.ly/3i5oGnw
Genialokal* ~ https://tidd.ly/3h1cq67
Bücher.de* ~ https://tidd.ly/2Z9wf5c
Hugendubel* ~ https://tidd.ly/2DxD9tq

Wenn du jetzt nicht gehst, wirst du es niemals tun, ermahnte sich Evvie.

Kennt ihr das, wenn ihr auf ein Buch hinfiebert? Allein weil der Klappentext und das Cover euch so was von ansprechen?
Und dann ist das Buch gut, aber eben nicht so klasse wie man es sich erhofft hat?!
So erging es mir mit diesem Buch.
Ich bin schon ein paar Wochen vor Erscheinen auf das Buch aufmerksam geworden und habe mich so darauf gefreut.
Und jetzt habe ich es fertig gelesen und bin leider etwas enttäuscht.
Nicht weil das Buch schlecht war, das war es nicht, nein, ich bin enttäuscht weil meine Erwartungen leider nicht eingetroffen sind.
Das Buch ist gut, gerade die Gefühle aller Personen werden sehr gut beschrieben. Dadurch fühlt man sehr mit und ich habe ein, zwei Taschentücher benötigt um das Buch zu lesen.
Ich bin unfassbar schnell ins Buch reingekommen und hatte sehr viel Spaß während des Lesens und des Kennenlernens von Evvie und Dean.
Beide hatten einen Schicksalsschlag, der sie zusammen geführt hat. Denn noch dauert es relativ lange bis sie dann auch ganz zusammen finden.
Gerade während der Anfangsgeschichte kommt mir das Buch an manchen Stellen etwas Verwirrend rüber. Ich kann jetzt nicht sagen ob es an mir lag oder am Schreibstil oder an diesem Teil der Geschichte, es war einfach so. Dadurch hat sich das Buch etwas gezogen und ich musste beim Lesen immer sehr konzentriert sein.
Als ich dann fertig war mit dem Buch war ich gleichzeitig auch etwas erleichtert dass ich fertig bin. Und das fand ich dann doch etwas schade.
Gerade während des Lesens hatte ich aber Spaß und habe immer wieder auf Evvie und Dean hingefiebert. Auch die Idee hat mir sehr gut gefallen, an der Umsetzung hätte man an der ein oder anderen Stelle noch etwas machen können.
Aber das Buch bekommt trotzdem 4 von 5 Büchersterne von mir. Die Geschichte hat mich einfach berührt, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte, war sie einfach schön zu lesen. 

Evvie sitzt schon im heimlich gepackten Auto, um ihren Mann zu verlassen, da erfährt sie, dass er tödlich verunglückt ist. Doch wie sagt man der trauernden Familie, den mitfühlenden Freunden, dass dieser Mann nicht der perfekte Ehemann, Arzt, Freund war?
Dann zieht Dean, ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse, bei Evvie ein. Erste Regel der WG: Ihre Ehe und seine Karriere sind tabu. Bis sie merken, dass der jeweils andere genau der ist, den sie jetzt für einen Neuanfang brauchen …

*unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar* 
Die mit Sternchen * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s