Rezension – Unvergesslich – Du und ich von Roni Loren

Rezension – Unvergesslich – Du und ich von Roni Loren
ISBN: 9783404180783
Umfang: 416 Seiten
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Teil 1 der Reihe „Du und Ich“
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Bewertung: 5 von 5.

Buch kaufen
Amazon* ~ https://amzn.to/2HU9Y5J
Thaila* ~ https://tidd.ly/2HTqeUB
Genialokal* ~ https://tidd.ly/3l9J1Jt
Bücher.de* ~ https://tidd.ly/3l4MpVW
Hugendubel* ~ https://tidd.ly/36s5MEm

NICHTS KANN EUCH RETTEN.

Schon nach zwei Seiten hat der Buchtitel Sinn für mich ergeben, das gefällt mir auf jeden Fall sehr.
Das ganze Buch ist etwas anders als ich es erwartet hätte. Ein einziger Grund lässt mich überlegen ob das Buch nur 4 und keine 5 von 5 Büchersterne bekommt. Aber ich habe mich dann doch für die 5 Büchersterne entschieden, da ich einfach nicht anders konnte.
Die Gefühle waren auf den Punkt genau da und ich konnte alles hautnah miterleben.
Zum Ende hin habe ich die ganze Zeit gedacht, jetzt muss doch aber noch etwas passieren. Ein kleines bisschen ist auch passiert, aber wenn ich ehrlich bin, dann war es eben nicht die Explosion die ich erwartet hätte.
Dadurch war der Spannungsaufbau der Geschichte fertig geschrieben.
Aber allein die Geschichte mit ihren Charaktern und ihren Gefühlen hat mich sowas von eingenommen und auch überzeugt.
Das Thema des Buches, ein zurückliegender Amoklauf, ist ein sehr düsteres Thema, dass auch sehr zum Nachdenken anregt.
Im Buch geht es um die Überlebenden und ihre Geschichte nach ein paar Jahren.
Erzählt finde ich ist alles sehr authentisch und alles wird auch sehr gut mit sehr vielen Gefühlen wiedergespiegelt.
Klar ein Leser wird sich nie ganz in die Hauptpersonen hineinversetzen können, aber der Autorin ist es gelungen und ein klein bisschen Teil davon zu werden.
Jeder der ein locker, leichtes Buch sucht ist hier leider falsch. Wer aber ein tiefgründiges Buch mit vielen Gefühlen und einer tollen Erzählperspektive sucht kann hier schon auch richtig sein.
Das Buch ist Teil einer Reihe über die Überleben und ihren Geschichten, ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band 2 und 3. Ich werde mir ganz sicher beide holen, auch wenn es noch etwas dauert.
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen.
Und jetzt gerade bin ich über die Waffengesetze in Deutschland echt froh, auch dass ich nicht in den USA lebe.

Finn liebt Liv, und Liv liebt Finn. Doch ein schreckliches Ereignis reißt sie auseinander. Als sie nach vielen Jahren wieder aufeinandertreffen, ist nichts mehr, wie es war. Die einst so wilde Liv hat einen Job, der sie nicht erfüllt, der verlässliche Finn ist Undercover Cop, ohne Familie, ohne Bindungen, immer auf dem Sprung. Sofort sprühen wieder die Funken. Doch die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, und die Verletzungen sitzen tief …

*unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar*
Die mit Sternchen * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s