Rezension – Kaleidra – Wer das Dunkel ruft von Kira Licht

Rezension – Kaleidra – Wer das Dunkel ruft von Kira Licht
ISBN: 9783846601082
Umfang: 560 Seiten
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 30.10.2020
Teil 1 der Reihe „Kaleidra- Trilogie“
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.

Bewertung: 4 von 5.

Buch kaufen
Amazon* ~ https://amzn.to/3oT3rJD
Thaila* ~ https://tidd.ly/354cuiI
Genialokal* ~ https://tidd.ly/366BTYI
Bücher.de* ~ https://tidd.ly/2U0jdUM
Hugendubel* ~ https://tidd.ly/3l9ZX3e

Die Zeit hatte keine Bedeutung in dieser Einöde.

Das Ende, wie soll ich jetzt das jetzt bitte aushalten? Die Geschichte hat ja mal einen richtig fiesen Cliffhanger.
Ich muss leider gestehen, dass das Buch mich nicht ganz so stark mitgerissen hat wie erhofft. Es hat mich mitgerissen, dass ist keine Frage, aber leider nicht so wie erhofft.
Ich bin trotzdem so froh das Buch gelesen zu haben und ich werde mir jetzt gleich mal raussuchen wann Band 2 und 3 erscheinen wird. Denn diese beide Bücher haben es auf meine Wunschliste geschafft und ich will jetzt endlich wissen wie es mit Emilia weiter geht und was noch alles passieren wird.
Ich dachte eigentlich, okay jetzt ist das Buch zu Ende, aber dann ist noch etwas passiert. Etwas womit ich nie, nie gerechnet hätte. Nurmal kann ich schon viel in Büchern vorhersehen, aber das habe ich nicht gesehen. Allein an die Idee habe ich nicht gedacht. Das ist Kira Licht wirklich super gelungen und hat dem Buch zum Schluss nochmal richtig Spannung eingehaucht.
Von Kira Licht habe ich schon ein paar Bücher gelesen, im Kopf ist mir aber vor allem die Engelsjägerin Reihe geblieben. Seither weiß ich dass die Autorin Fantasy kann, deshalb habe ich mich wahnsinnig auf diese Reihe gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Emilia liebt Zahlen, Chemie und Rätsel und das macht sie mir schon sehr sympathisch. In dieser Reihe ist endlich mal der „Mathe-Nerd“ die Hauptpersonen und das macht das Buch für mich auch ein bisschen Einzigartig.
In die neue Welt ist Emilia sehr schnell gestoßen worden, ebenfalls wie der Leser. Wir lernen beide alles zusammen kennen und das macht es gleich noch viel aufregender.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Band 2 und 3 und werde mir auch alle Bücher fürs Regal holen, denn ich finde auch die Cover ein bisschen Einzigartig und sehr schön.
Wenn du Fantasy mit der Realität und einer kleinen Liebesgeschichte suchst, dann bist du hier genau richtig.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim lesen.
Was ist dein Element? Gold, Silber oder doch Quecksilber? Finde es heraus.

Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist – denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

*unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar* 
Die mit Sternchen * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s